Reinigung der Stempel

Die Pflege der Stempel ist meiner Meinung nach das „A“ und „O“.

Aber wie entfernt man nun die restliche Farbe vom Stempel?

Es gibt einige Möglichkeiten:

Zum einen mit einem feuchten Tuch. Hier nimmt zum Beispiel ein Microfasertuch, feuchtest dieses an und wischt damit über das Gummi des Stempels.

Viele benutzen auch einfache Babyfeuchttücher. (Gleicher Vorgang wie beim feuchten Tuch.) Zugegeben, auch ich mache dies häufig. 😉

Die aber definitiv beste Lösung ist es, wenn man das „Stampin‘ Scrub“ von Stampin‘ Up! verwendet.

Stampin Up Stampin' Scrub Säuberungskissen Schrubkiste Reinigungspad

Dies ist ein kleines, flaches Kästchen zum aufklappen. An jeweils einer Seite befindet sich ein Stück Teppich (?).

Die eine Seite ist mit einem Regenschirm gekennzeichnet, Hier sprühst du deinen Reiniger auf. Die andere Seite mit einer Sonne, hier trocknest du deinen Stempel.

Du sprühst also den Reiniger auf und nimmst deinen Stempel. Dieses reibst du dann in kreisenden Bewegungen (am besten auch mal die Richtung wechseln) über das Säuberungskissen. Durch die kleinen Fasern kommt man in jede noch so kleine Ecke und kann restlos alles an Tinte entfernen. Danach wiederholst du den Vorgang auf der trockenen Seite. Und schon ist dein Stempel gereinigt.

Stampin' Mist Stampin Up Reiniger Stempelreiniger zum sprühenWenn du dein Reinigungskissen mal säubern möchtest, kannst du ganz vorsichtig die „Teppichstücke“ (ich weiß leider kein besseres Wort für das Innenlebens des Säuberungskissens) aus dem Plastikgehäuse entnehmen und unter klarem Wasser ausspülen. Zum trocknen am besten in die Wanne stellen.

Der Stempelreiniger nennt sich Stampin‘ Mist und wird in einer kleinen Flasche mit Sprühkopf geliefert.

Stampin' Mist Refill Stempelreiniger Nachfüller Stempelpflege

Um die Umwelt zu schonen und natürlich auch deine Kosten zu reduzieren bietet Stampin‘ Up! auch eine Nachfüllflasche an.

 

 

 

 

Stampin Up Stazon Cleaner Reinigung wasserfeste TinteSolltest du aber wasserfeste Tinte (Staz On) verwenden, empfehle ich dir den „Stazon Cleaner„.

Dieser ist extra für solche Tinten gedacht und damit bekommst du auch den letzten Rest an Tinte weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: