Kissenbezug per Hand bestickt

Heute zeige ich dir das Geschenk, welches ich meiner Stempelmama zu ihrem gestrigen Geburtstag gemacht habe. (Ich wollte erst sicher gehen, das sie es auch wirklich bekommen hat.)

Lange hatte ich überlegt, was ich ihr als kleine Aufmerksamkeit schicken kann. Letztes Jahr hatte ich ihr ja einen Snoopy gehäkelt. (Falls du ihn sehen magst, dann klicke bitte HIER. 😉 )

Auch dieses Jahr wollte ich wieder etwas eigens kreiertes schenken. Keine Ahnung wie und warum, aber dann kam mir die Idee mit dem Sticken. Das es eine Kissenhülle wird war gleich klar. Die kann man, meiner Meinung nach, nie genug haben. Zuerst wollte ich ihr dann einen Snoopy abbilden, aber da es meine erste Stickerei war, habe ich mir das dann doch nicht zugetraut. 😀

Und was liegt bei meiner Stempelmama näher, als es dann mit Stampin‘ Up! zu kombinieren? Und so habe ich mich dazu entschlossen die eine Seite mit dem Leitspruch („Inspire Create Share“) und die andere Seite mit dem Logo von ihrem Blog (Stempelwiese) zu besticken.

Die entsprechenden Vorlagen hab ich mir aus dem Internet gesucht und dann auf Karton übertragen. Diese habe ich dann auf die Kissenhülle übertragen. Und dann ging es auch schon los:


Inspire Create Share Stampin Up Schriftzug per Hand sticken Kissen Kissenbezug DIY Geschenk handmade selfmadeBegonnen habe ich mit der Seite mit dem Leitspruch. Als das erste Wort gestickt war, war ich echt verblüfft, wie gut das klappt. Jetzt frag mich bitte nicht, welche Stichart das ist, da habe ich keine Ahnung von. *lach*

Inspire Create Share Kissen per Hand sticken Schriftzug DIY pink Stampin Up Stickgarn weissfertiger Inspire Create Share Stampin Up Schriftzug per Hand sticken Kissen Kissenbezug DIY Geschenk handmade selfmade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht die eine Seite nun aus. Danach habe ich mich gleich an die Zweite gemacht.  Ich möchte an der Stelle nicht erwähnen, wie lang ich dafür gebraucht habe. Nur soviel, mein Freund war der Meinung das es mehrere Hüllen werden, da ständig und über Wochen der eingespannte Stickrahmen auf dem Esstisch lag. 😀

Nun aber zur zweiten Seite (die mit dem Logo):

Geschenk Stempelwiese Kissen per Hand sticken Schriftzug DIY pink Stampin UpHier ist der Schriftzug schon fertig. So war es auch geplant. Aber irgendwie fand es dann doch zu nackig. 😉 Also hab ich mich dazu entschlossen noch einen Banner zu sticken. Und das ganze mit Glitzer zu verzieren. 🙂Stempelwiese Schriftzug mit Banner per Hand sticken Stickrahmen Stickgarn weiss Stampin Up Geschenk DIY handmadeAnfang Stempelwiese Kissen per Hand sticken Schriftzug DIY pink Stampin Up

Kissen in Bezug Schriftzug Inspire Create Share Stampin Up per Hand gestickt Geschenk DIYKissen in Bezug Schriftzug Stempelwiese Banner Glitzersteine Strass  per Hand gestickt Geschenk DIY

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so sieht das fertige Werk nun aus. Ich hoffe Steffi hat sich darüber gefreut und wünsche an dieser Stelle erneut alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag. ❤

 

 

Mit Tag(s) versehen: , ,

6 Kommentare zu “Kissenbezug per Hand bestickt

  1. Home is where the boys are 7. Juli 2016 um 19:44 Reply

    Es ist sehr schön geworden!

    • Juliane 7. Juli 2016 um 23:34 Reply

      Vielen lieben Dank. 🙂

  2. monikasbeautifulhome 7. Juli 2016 um 22:45 Reply

    Der Kissenbezug sieht klasse aus!
    Liebe Gruesse Monika

    • Juliane 7. Juli 2016 um 23:35 Reply

      Vielen Dank Monika, lieb von dir. 🙂

  3. Mach's Dir schön 9. Juli 2016 um 8:16 Reply

    Wow! Ich war schon so begeistert, als ich es bei Steffi auf der Seite sah.
    Echt klasse!!!

    • Juliane 9. Juli 2016 um 10:48 Reply

      Vielen lieben Dank, freut mich sehr, das es dir gefällt. 😊

Kommentar verfassen

