Dekolampe Peter Pan

Neulich bin ich in einer Bastelgruppe im Internet auf eine ganze Reihe Windlichter gestoßen, in denen kleine Elfen „gefangen“ waren.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Disneys Tinkerbell bin. Und gleich fiel mir Peter Pan dazu ein.

Nun wollte ich auch ein Windlicht machen. Folia hat mich bei meinem Vorhaben wieder tatkräftig unterstützt. Die Schere, der Kleber und der Fotokarton konnte ich hier natürlich sehr gut gebrauchen. Zusätzlich habe ich noch einen Lack / Kleber von Folia bekommen, den man besonders gut für die Serviettentechnik verwenden kann.

Und da kam mir die alte Vase in den Sinn. (Diese hatte ich mal mit Steinen gefüllt und hat daher nicht ablösbare Kalkflecken.)

Max Bringmann Folia Paper Universal Bastelkleber Kreativ Silhouettenscheren 300g Fotokarton schwarz weiss silber stempeljuliGlas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus dem Internet habe ich mir die Silhouetten von Peter Pan und seinen Freunden gesucht. Diese ausgedruckt und auf den Fotokarton übertragen und ausgeschnitten.

Glas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Fotokarton schwarz SilhouetteGlas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Farbkarton schwarz Serviettenkleber Nachtlicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Universal Bastelkleber von Folia habe ich die Ausschnitte dann ins Glas geklebt. Und dann kam die Serviettentechnik. Keine Ahnung, ob das wirklich so aussehen muss, denn „schön“ geht anders. 🙂

Glas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Lack Kleber ServiettentechnikGlas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Serviettentechnik Nachtlicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Vase ist die ganze Flasche Lack/Kleber drauf gegangen. Ich habe ganz normale weiße Servietten verwendet. Ich war schon ganz enttäuscht. die ganze Arbeit schien umsonst gewesen zu sein. 😦

Trotzdem habe ich mal eine Lichterkette in das Glas gehängt.

Glas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Serviettentechnik LichterketteGlas Vase Windlicht Peter Pan Disney Stempeljuli Folia Lichterkette Serviettentechnik Nachtlicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein kleiner Mann ist ganz begeistert. Und auch mir gefällt sie etwas besser, wenn ich es auch schade finde, dass man die Kanten der Servietten so sehr sieht. Aber wenn es dem Kind gefällt, ist doch das Ziel schon erfüllt. Vielleicht hast du noch Tipps, was ich beim nächsten Glas besser machen kann?

Bei Instagram habe ich ein kleines Video gepostet, da sieht man die gesamte Lampe. Hab noch eine schöne Woche. ❤

 

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

Ein Kommentar zu “Dekolampe Peter Pan

  1. Sindy Fehlau 21. Oktober 2016 um 21:10 Reply

    Wirklich sehr schön, habe die Idee heut aufgegriffen und ist toll geworden. Vielen Dank für das schöne Tutorial! LG Sindy

Kommentar verfassen

