Wandbild Schmetterlingskleid

„Juliiiiiiiiiiiiiiiii, du bastelst doch gerne….“ Wenn meine Schwester so ein Telefonat beginnt, weiß ich ganz genau was kommt. 😉

In einer Bastelgruppe aus dem Internet hat sie ein Wandbild gesehen und sich gleich verliebt. (Leider konnten wir die Dame, die dieses gestaltet hat nicht mehr ausfindig machen.)

Also schnell eine Leinwand auf Keilrahmen gekauft und schon ging es los. Das gesamte Bastelmaterial stammt von Folia Paper, die mir das freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Hier ein Überblick:

Max Bringmann Folia Paper Universal Bastelkleber Kreativ Silhouettenscheren 300g Fotokarton schwarz weiss silber stempeljuliDie Silhouette habe ich mir aus dem Internet gesucht. Da man auf schwarzem Karton so schlecht kopieren kann, habe ich es erst normal auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und dann mit einem weißen Stift auf den schwarzen Fotokarton übertragen. Hier war die Silhouettenschere von Folia wirklich Gold wert. Mit der Spitze kommt man selbst in die kleinste Ecke und zudem schneidet sie selbst den dicken Karton mühelos.

Silhouette Maedchen Frau mit Zopf stempeljuliMax Bringmann Folia Paper Kreativ Silhouettenscheren stempeljuli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Oberkörper habe ich dann bereits auf die Leinwand geklebt. Hierzu habe ich zum ersten mal den Universalkleber von Folia verwendet. Toll ist, das er nicht gleich klebt, so kann man noch prima die passende Position suchen. Wenn er nach ein paar Sekunden dann aber wirkt, hält es richtig fest.

Und nun beginnt die Fleißarbeit. Lauter Schmetterlinge in schwarz, weiß und silber (der silberne Fotokarton ist beidseitig silber glänzend und daher besonders gut für diese Art von Projekten geeignet <3) wollten aufgezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Damit habe ich das halbe Wochenende verbracht und meine Schwester mehr als einmal verflucht. 😉

Schmetterlinge Frau Maedchen mit Zopf Kleid aus Schmetterlingen stempeljuli Aber das Endergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. 🙂

Kleid aus Schmetterlingen Frau Maedchen mit Zopf Leinwand Bild stempeljuli So wird das Bild dann demnächst die Wohnung meiner Schwester schmücken.

Hier noch zwei Bilder aus der Nähe:

Frau Maedchen mit Zopf Glitzer Wandbild Schmetterlinge Silhouette stempeljuli Als „Zopfgummi“ habe ich noch ein paar Strasssteinchen aufgeklebt.

 

 

 

 

 

 

 

Kleid aus Schmetterlingen Wandbild DIY stempeljuli Und hier siehst du das Meer aus Schmetterlingen. 😉

Nun wünsche ich dir einen wundervollen Start in die neue Woche. ❤

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

16 Kommentare zu “Wandbild Schmetterlingskleid

  1. Dekolampe Peter Pan | StempelJuli 20. April 2016 um 11:10 Reply

    […] ich auch ein Windlicht machen. Folia hat mich bei meinem Vorhaben wieder tatkräftig unterstützt. Die Schere, der Kleber und der Fotokarton konnte ich hier natürlich sehr gut gebrauchen. Zusätzlich habe ich noch einen Lack / Kleber von […]

  2. Tanya 21. April 2016 um 11:38 Reply

    Hallo 🙂 ein wirklich tolles Bild! Nur eine Frage, es gibt doch so Stanz Stempel (keine Ahnung wie man die wirklich nennt) hätte man damit nicht auch die Schmetterlinge ausstechen können ? Ich glaube ich wäre da zu ungeduldig 🙂 wie groß ist das Bild denn ?
    Liebe Grüße

    • Juliane 21. April 2016 um 15:52 Reply

      Hallo Tanya,
      du meinst sicher eine Handstanze. 😉 Mit dieser war es ursprünglich auch geplant, nur leider habe ich sie in meinem Aufbewahrungschaos nicht gefunden und musste so zu Plan B greifen. Nochmal würde mir das sicher nicht passieren. 🙂 Liebe Grüße.

    • Juliane 21. April 2016 um 15:54 Reply

      Ach so, das Bild hat insgesamt eine Größe von 50x70cm. 😉

  3. Yasemin 2. Juli 2016 um 17:47 Reply

    Ich hatte vor dieses BIld selber zu machen, da ich viel mit Leinwänder mache, aber ich finde diese SIlhouette nirgendswo im internet !! Bitte Helf mir. 🙂

    • Juliane 2. Juli 2016 um 22:16 Reply

      Hallo Yasemin,
      leider hab ich mir die Vorlage nicht abgespeichert. Vielleicht probierst du es bei Google mit „Silhouette Frau mit Zopf“ oder „Mädchen mit Pferdeschwanz“? So bin ich auf die Vorlage aufmerksam geworden. Tut mir leid, dass ich dir keine genaue Seite nennen kann.

  4. Löri 19. September 2016 um 14:47 Reply

    Liebe Juliane, meine Mama wünscht sich dieses Bild auch so sehr. Welche Größe haben Deine Schmetterlinge? Ich würde auch evtl. einen Motivstanzer verwenden, bin aber nicht sicher, ob sie dann zu klein werden. Liebe Grüße

    • Juliane 21. September 2016 um 13:20 Reply

      Hallo Löri,
      die Schmetterlinge haben eine Größe von etwa 2 cm.
      Das hängt natürlich davon ab, wie groß deine Leinwand ist und wie groß deine Motivation kleine Schmetterlinge zu kleben. 🙂
      Toll aussehen wird es sicher.

      Liebe Grüße, Juli

  5. happinesspoint 26. November 2016 um 9:55 Reply

    Hallo liebe Juliane!
    Wow, da hast du dich ja wirklich ins Zeug gelegt… Die Verzierung mit den Steinchen finden wir besonders gelungen, und auch sonst ist dieses Wandbild ein wahres Wunder ❤
    LG und ein riesiges Lob

    • Juliane 12. Dezember 2016 um 20:34 Reply

      Vielen lieben Dank.

  6. Steffi 3. März 2017 um 19:51 Reply

    Hallo Juliane,
    ich habe diese tolle Idee auch ausprobiert und möchte dir meinen Respekt aussprechen. Ich habe alles mit Schneideplotter geschnitten und bewundere deine Ausdauer und die Mühe, die du dir gemacht hast!

  7. […] ordentlich zu verabschieden. Bei meiner Suche nach einer tollen Idee bin ich auf den wunderschönen Keilrahmen von Stempeljuli gestoßen. Die Schmetterlinge fand ich so toll, dass ich daraus eine Karte werkeln […]

  8. Anna 12. April 2017 um 13:41 Reply

    Ohhh wie schön das ist 🙂

    Weißt du noch wie viele Schmetterlinge das ca. waren?
    Suche nun auch ganz verzweifelt die verzweifelt die Silhouette :-/

    • Juliane 12. April 2017 um 16:23 Reply

      Insgesamt waren es um die 300 Schmetterlinge, ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. Vielleicht probierst du es bei Google mal mit „Silhouette Mädchen mit Zopf“?! Wir hatten die Silhouette damals auch so gefunden. Leider hab ich sie nicht gespeichert.

  9. Katja Wagner 26. April 2017 um 23:44 Reply

    Hallo, Finde das Bild ja genial, aber wie groß muss das Mädchen denn sein? darf ja auch nicht so klein werden oder zu Groß! Hab das Mädchen zwar gefunden , aber ich weiß nicht wie ich die ausdrucken soll , da ist nämlich ne schere mit drauf oder wo das Mädchen schon fertig ist 😦 Ich suche schon seid Tagen. Hoffe du kannst mir Helfen 🙂

    • Juliane 28. April 2017 um 17:01 Reply

      Hallo Katja,
      Leider verstehe ich nicht ganz, was du genau meinst. Die Silhouette sollte natürlich so groß sein, wie du auch dein Bild machen möchtest. Ist somit also abhängig von deiner Leinwand, bzw. des Untergrundes, auf dem du dein Bild fertigst.
      Bei Fragen gerne einfach melden.
      Liebe Grüße, Juliane.

Kommentar verfassen

