Kindergeburtstag Kuchen in Form einer drei

Nach einem langen und anstrengendem Wochenende melde ich mich mal wieder. 🙂

Vergangenen Sonntag haben wir den Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Und es gab zahlreiche Leckereien. 😀

Heute zeige ich dir seinen Geburtstagskuchen. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von Motivtorten, aber dieses Jahr habe ich mich für eine sehr einfache, aber schöne Alternative entschieden.

Und so gab es einen Kuchen in Form einer „3“.

Das Grundgerüst ist ein Schokoladenkuchen. Das Rezept habe ich aus einem Video von YouTube. HIER der Link dazu.

Der Kuchen war super locker und nicht zu süß. Einfach lecker. 🙂

Der Boden wurde dann noch mit einer Mascarponecreme gefüllt. Ebenfalls ein Rezept von YouTube. 😉 Klicke HIER, wenn du die leckere Creme auch mal probieren möchtest.

Zum Schluss musste der Kuchen nur noch  in Form gebracht und verziert werden.

Kindergeburtstag Regenbogen Smarties Ziffer 3 Schokolade Ganache Mascarponecreme Rezept AnleitungDie Smarties habe ich mit Ganache angeklebt. (Kleiner Tipp, bestreiche nicht den ganzen Kuchen mit der Schokocreme, das macht ihn wieder mächtig und man kann nicht wirklich viel davon essen.)

Die Tage zeige ich dir noch die Petits Fours. ❤

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

