Der Strand im Quiet Book

Heute zeige ich dir die zweite Doppelseite aus dem Quiet Book, welches ich selbst genäht habe.

Hier habe ich eine tolle Vorlage im Internet gefunden. (Sie ist zwar auf englisch, aber super bebildert. 😉 )

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz zweite Doppelseite Strand Meer Krabbe Stern Sandburg Eimer Burg

Ich habe hier einen kleinen Fehler gemacht und die Dächer mit Watte ausgestopft. Nun passen sie nicht mehr mit in den Eimer. 🙂

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz zweite Doppelseite Strand Meer Krabbe Stern Sandburg Burg Eimer

So sieht die Sandburg aufgebaut aus.

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz zweite Doppelseite Strand Meer Krabbe Stern Sandburg Burg Eimer Klett

Alle Teile habe ich mit selbstklebenden Klettband versehen, die Häkchen halten super auf dem Filz. Kleiner Tipp, versuche es erst gar nicht mit der Maschine anzunähen. Das verklebt nur die Nadel. Ich habe mir hier ein Bügeleisen geschnappt und die Unterseite gebügelt. So würde der Kleber etwas weich und ist schön in das Filz eingezogen. Hält spitze. 😉

Nächste Woche zeige ich dir die Doppelseiten zum Thema Puzzle.

2 Kommentare zu “Der Strand im Quiet Book

  1. ram254 20. Januar 2016 um 14:35 Reply

    Wow, das ist super genial!
    Da wird sich bestimmt jemand sehr freuen.

Kommentar verfassen

