Quiet Book

Endlich! Ich bin ganz schön froh und auch ein wenig stolz. Das Quiet Book für meinen kleinen Schatz ist tatsächlich fertig!!! 🙂 Was ein Quiet Book ist? Es ist ein Buch, womit Kinder spielen und auch gleichzeitig etwas lernen können. Ich hatte mal auf einem Blog gelesen, das es wohl dazu gedacht war, Kinder in der Kirche zu beschäftigen. Mir gefiel einfach nur der Gedanke, das mein Sohn spielerisch lernen kann ohne dafür einen PC oder ein Smartphone zu benutzen. Zudem kann man es mit auf Reisen nehmen und hat somit im Auto, Zug oder Flugzeug eine Beschäftigung für seinen Schatz.

Irgendwann im September habe ich damit angefangen. Am Anfang noch total motiviert, ging es sehr zügig. Doch nach und nach verging mir wirklich die Lust. Es ist gar nicht so einfach Filz zu nähen, zumindest für mich. 😉

Mit einigen Ecken und Kanten ist es nun aber endlich fertig und mein Kleiner happy. Und das ist doch die Hauptsache. 🙂

Von aussen ist es mit einem süßen Stoff bezogen.

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz von vorneQuiet Book Spielbuch aus Stoff Filz von hinten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun zeige ich dir die erste Doppelseite.

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz erste Doppelseite Marienkäfer Baum mit Obst Apfel BirneAuf der linken Seite habe ich einen Marienkäfer genäht. Seine Punkte sind mit Druckknöpfen versehen. So kann man alle abnehmen und im Käfer verstauen, dieser hat nämlich einen Reisverschluss in der Mitte.

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz Marienkäfer

 

Hinter den Gräsern verstecken sich noch kleine Tiere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der rechten Seite gibt es einen großen Obstbaum. Hier kann man wahlweise Äpfel oder Birnen anbringen. Unten (die kleinen braunen Dinger, sollen Körbe sein) kann das Obst „gelagert“ werden. Ich habe ganz vergessen ein Bild vom Baumstamm zu machen, dort versteckt sich nämlich eine kleine Eule.

Quiet Book Spielbuch aus Stoff Filz Baum mit Obst Apfel BirneQuiet Book Spielbuch aus Stoff Filz erste Doppelseite Baum mit Obst Apfel Birne Korb

 

Auch bei diesem Projekt habe ich Produkte von Stampin‘ Up! verwendet. Vielleicht erkennst du ja welche?!

Mit Tag(s) versehen: , ,

5 Kommentare zu “Quiet Book

  1. Sabine alias SonoBionda 19. Januar 2016 um 11:31 Reply

    Ich finde, es ist Dir super gut gelungen. Sieht doch sehr professionell aus 🙂 Sieht aus, als gibt es noch eine 2. Doppelseite!?

    • Juliane 19. Januar 2016 um 11:49 Reply

      Vielein lieben Dank Sabine, jetzt werde ich ganz rot. 🙂
      Es gibt in der Tat noch mehr Seiten. Ich werde alle nach und nach hier auf meinem Blog zeigen.
      Liebe Grüße, Juli

  2. […] zeige ich dir die zweite Doppelseite aus dem Quiet Book, welches ich selbst genäht […]

  3. Alexandra 8. April 2016 um 10:37 Reply

    Hallo.
    Ich bin auch gerade dran ein quiet book für meine Tochter zu gestalten.
    Einige Seiten sind schon fertig.
    Ich habe da nur mal eine frage. Ich möchte auch gerne so einen tollen Umschlag um die fertigen Seiten machen. Ich möchte aber keine buchringe benutzen, sondern das so nähen wie sie.
    Könnten Sie mir verraten wie das geht? Also meine Mama ist für die näharbeiten zuständig und ich nur für die Details. Deswegen kenne ich mich nicht soooo gut aus.

    • Juliane 9. April 2016 um 11:10 Reply

      Hallo Alexandra,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Die Anleitung zum Binden habe ich selber aus dem Internet. Ich habe es nach diesen Videos gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=lKeNTe6ndHA & https://www.youtube.com/watch?v=7cK8GN8gIxQ
      Lass dich nicht abschrecken, das es auf russisch ist. Diese Sprache kann ich selber nicht. Aber sie zeigt es ganz genau, so kann sich deine Mama das sicher auch abgucken. Viel Erfolg mit deinem Quiet Book. Vielleicht magst du davon berichten, wenn du fertig bist. Hab ein schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

