Adventskalender im Bilderrahmen

Heute zeige ich dir tatsächlich mal endlich wieder etwas gebasteltes. 🙂

Eine Freundin hat mich gebeten ihr bei einem Kalender für ihren Freund zu helfen. Bei Pinterest haben wir die tollen Kalender im Bilderrahmen entdeckt. Die Idee hatte ich bereits im letzten Jahr bei Julie Kettlewell gesehen. Also schnell ins gelbe Möbelhaus und einen großen Bilderrahmen gekauft. 😉

Begonnen haben ich mit dem Bild in der Mitte. Dieses wurde mit der Cameo Silhouette geschnitten. Die erste Lage ist ein Farbkarton in Petrol (30,5 x 30,5 cm), die zweite in Flüsterweiß (diesen habe ich etwas gekürzt, damit dieser schöne Rahmen entsteht). Die dritte Lage ist wieder in Petrol, hier wurde dann das Muster geschnitten.

Adventskalender IKEA Ribba Bilderrahmen Elche Weichnachten Faltschachteln Petrol Weiss Sterne Schneeflocken Stampin Up Christmas

Dann haben wir uns an die Schachteln gemacht. Da der Kalender ja für einen Mann ist, war hier nicht viel mit Glitzer. 😉

Als erstes habe ich Farbkarton als „Unterlage“ zugeschnitten. Auch hier habe ich wieder Petrol gewählt. Und dann dieses wirklich schöne Designerpapier „Eiszauber“ (leider aus dem letzten Jahr), etwas kleiner , darauf geklebt. Die Schachteln kennst du ja sicher schon, die gibt es im Standartsortiment von Stampin‘ Up!. Die Zahlen habe ich mit der (leider auch nicht mehr erhältlichen Stanze) Bigz Druckbuchstaben aus der Metallic-Folie in Silber gestanzt. Bei dem glanzlosen Designerpapier habe ich dann noch silbernes Garn mit drauf geklebt.

Adventskalender IKEA Ribba Bilderrahmen Elche Weichnachten Faltschachteln Petrol Weiss Sterne Schneeflocken Stampin Up Tuerchen 24

Zum Schluss kamen dann noch ein paar Sternchen in den Himmel. Hier ist der neue Präzisionskleber wirklich gold wert. 😉

Adventskalender IKEA Ribba Bilderrahmen Elche Weichnachten Faltschachteln Petrol Weiss Sterne Schneeflocken Stampin Up Christmas

Und so sieht nun das Endergebnis aus. Ich hoffe der Beschenkte freut sich. Machst du einen Adventskalender für deine/n Liebsten? Und wenn ja, wie gestaltest du ihn?

Adventskalender IKEA Ribba Bilderrahmen Elche Weichnachten Faltschachteln Petrol Weiss Sterne Schneeflocken Stampin Up

 

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

