Mobile mit Schmetterlingen

Ich weiß, ich hatte dir für heute eine Anleitung für eine Karte versprochen, aber im Moment ist meine Liste so lang, das ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, sorry. 😦 Nächste Woche aber ganz bestimmt. 😉

Heute möchte ich dir eines der Mobiles zeigen, welches ich mit Produkten von der Firma Folia gewerkelt habe.

Hier erst mal die Liste meiner Materialien:

Folia Knöpfe Mobile Faltpapier Origami Schmetterlinge – 2 Mobile-Ringe (in zwei verschiedenen Größen)

– Faltpapier (in dem Päckchen sind 100 Blatt, 15 x 15cm, 70g)

– Nylonfaden (100m)

– Knöpfe-Mix (100g)

 

Begonnen habe ich mit den Schmetterlingen. Hier habe ich mir eine Faltanleitung aus dem Netz gesucht.

Folia Schmetterlinge Origami DIY Faltpapier Regenbogen Ursprünglich fand ich die Idee ganz nett, die ich auf der Rückseite der Verpackung von den Ringen gesehen habe… Folia Mobile DIY Kinderzimmer Deko

 

 

 

 

 

 

 

Dort wird gezeigt, das man nicht zwangsläufig einen Ring mit den Plastikstäben bilden muss, sondern auch eine Wellenlinie bilden kann. Die klassische Variante hat mir dann aber doch besser gefallen. 😉 Nachdem die Schmetterlinge fertig waren habe ich diese mit dem Nylonfaden an dem Ring befestigt. Damit sich der Faden nicht in alle Himmelsrichtungen biegt habe ich diesen mit den passenden Knöpfen beschwert.

Mobile Schmetterlinge Faltpapier Folia Origami Regenbogen DIY KnoepfeIn den nächsten Tagen zeige ich dir dann noch eine andere Variante mit Wolken und Ballons.

Vielen Dank an Folia, das ich diese tollen Materialien zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

4 Kommentare zu “Mobile mit Schmetterlingen

  1. Anjaaa 4. August 2015 um 14:57 Reply

    Oh, ist das hübsch!

    • Juliane 7. August 2015 um 23:10 Reply

      Vielen lieben Dank. 🙂

  2. Mobile mit Ballons | StempelJuli 7. August 2015 um 23:08 Reply

    […] Materialien hatte ich dir ja bereits bei meinem anderen Mobile gezeigt. Die Knöpfe habe ich diesmal nicht verwendet. Dafür aber weißen  Tonkarton von […]

  3. […] letzte Woche hatte ich dir ja davon berichtet, dass ich von Folia Material zur Verfügung gestellt bekommen […]

Kommentar verfassen

