Monster High Schultüte

Am Montag habe ich dir ja bereits die Totenköpfe gezeigt. Diese und ein paar Schmucksteine wurden nun samt der Puppe auf der Tüte platziert.

Begonnen habe ich mit der Puppe. Diese habe ich mit etwas Draht an dem Rohling der Schultüte befestigt. Das ganze dann gekürzt und mit Klebeband umwickelt, damit man sich an den Kanten nicht verletzen kann.

Schultüte Monster High Geschwistertüte Schulwechsel DIY selbermachen Samtband Schmucksteine Rohling glitzer schwarz pink Stampin Up

schwarz pink Stampin Up Schultüte Monster High Geschwistertüte Schulwechsel DIY selbermachen Samtband Schmucksteine Rohling

 

 

 

 

 

 

Und nun kam der (zumindest für mich) schwierigste Teil.

 

 

 

 

Als Abschluss der Tüte wollte ich ein schwarzes Samtband (gibt es von Folia) haben. Aber da der Rohling aus Wellpappe ist, hat die Klebefläche nicht so gut gehalten. Da kam dann ein Tacker zum Einsatz. Damit die Nadeln nicht so arg auffallen habe ich diese mit einem schwarzem wasserfestem Stift bemalt.

Schultuete Monster High Geschwistertuete Schulwechsel DIY selbermachen Samtband Schmucksteine Rohling

Nun musste das Krepppapier befestigt werden. Hier habe ich meine Heißklebepistole benutzt.

Und dann kam endlich der angenehme Teil, das Dekorieren.

Alle Teile, Totenköpfe und Schmucksteine (auch von Folia), habe ich mit dem Heißkleber angebracht.

 

 

 

Schultüte Monster High Geschwistertüte Schulwechsel DIY selbermachen Samtband Schmucksteine Rohling Stampin Up pink schwarz

Nun musste die Tüte nur noch gefüllt und verschlossen werden.

 

 

 

 

 

 

Und so sieht sie nun aus.

Schultüte Monster High Geschwistertüte Schulwechsel DIY selbermachen Samtband Schmucksteine Rohling pink schwarz glitzer Stampin Up

Jetzt mache ich mich an die nächste Tüte. Die ist für meinen Neffen. Er wird dieses Jahr eingeschult und bekommt eine Zuckertüte im Look von Lego.

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

