Sitzkissen für Kinderstuhl

Vergangenen Dienstag war die Mama meines Freundes bei uns zu Hause. Gemeinsam haben wir Sitzkissen für meinen kleinen Schatz gebastelt.

Den Stoff hatte ich auf der Messe in Köln gekauft. Die Kissen hat die Oma besorgt. Es war ihre Idee einfach ein paar sehr günstige Sitzkissen zu nehmen und diese dann in die passende Größe zu schneiden.

selbst genaehtes Sitzkissen DIY Stoff von Messe

Begonnen haben wir mit dem Zuschnitt. Danach wurden zwei Polster grob verbunden. und Schwiegermama in spe hat den Stoff zugeschnitten und abgesteckt. Danach musste alles nur noch vernäht werden.

Und hier siehst du unser Ergebnis (das zweite Polster muss ich noch fertig machen).

Sitzkissen Kinderstuhl selbstgemacht DIY genaeht Stoff Messe Sterne

Damit das Polster nicht vom Stuhl rutscht habe ich noch Bänder mit dran genäht. Diese werden mit Druckknöpfen verschlossen.

Ist, dank meiner schlechten Nähkünste, nicht perfekt, aber meinem Kleinen gefällt ist. Was will man mehr?

 

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

