Update Babydecke aus Grannys

Das war knapp, fast hätte ich nicht mal meine sieben neuen Grannys einhalten können.

Gut, ich muss noch die Fäden abschneiden und die einzelnen Grannys spannen, aber das schaffe ich heute Abend noch. 🙂

Um mich ein wenig zu motivieren habe ich mit den vermeintlich aufwendigsten Grannys begonnen. (So kann man sich einreden, dass es danach ganz schnell voran geht. 🙂 )

Das von mir ausgewählte Muster besteht aus vier einzelnen Quadraten und auf diesen kommt eine kleine Blüte.

Zuerst habe ich alle Einzelteile gehäkelt.

Granny Square aus Granny lilka rosa Schachenmayr Babydecke DIY häkeln Blumen Dann hieß es Fäden vernähen, was eine doofe Arbeit. 😦

Als nächstes habe ich die Quadrate miteinander kombiniert und dann zusammen gehäkelt.

Granny Square aus Granny lilka rosa Schachenmayr Babydecke DIY häkeln Blumen zusammenhaekelnDamit sich das Granny schön in die gesamte Decke einfügen wird habe ich mich für eine weiße Umrahmung entschieden.

Granny Square aus Granny lilka rosa Schachenmayr Babydecke DIY häkeln Blumen  umrandenUnd dann konnten auch „schon“ die Blümchen angenäht werden.

Granny Square aus Granny lilka rosa Schachenmayr Babydecke DIY häkeln Blumen  Blueten aufnähenIch hoffe das sie nach dem Spannen nicht mehr so schrumpelig sind, aber davon berichte ich dir dann nächste Woche.

Wie immer wünsche ich dir an dieser Stelle ein tolles Wochenende. ❤

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

Kommentar verfassen

