Was bedeutet “Flink-Fix / Tombow / Snail / Klebepunkte / Dimensionals / Klebestift ”?

An der Überschrift erkennst du ja bereits, dass Stampin‘ Up! eine Menge an verschiedener Kleber anbietet.

Um einen Überblick zu bekommen habe ich auch hier (wie bereits mit den Stempelarten) eine Auflistung für dich.

Flink-Fix-SpezialklebebandFlink-Fix-Spezialklebeband

Ein extrastarkes Klebemittel, das sofort und sauber klebt.

Dieses Klebeband im praktischen Abroller klebt wirklich sehr sehr stark, das Aufragen erfordert aber ein wenig Übung. Es kann für so ziemlich alles verwendet werden, aber Achtung, wenn es klebt, dann klebt es.

SNAIL Klebemittel

SNAIL Klebemittel

Auch dies ist ein permanent klebendes, doppelseitiges Klebeband im Spender.

Dieses Klebemittel solltest du nicht für Dinge die auf Spannung stehen (z.B. bei Verpackungen) verwenden, da es nicht stark genug ist.

 

Klebepunkte

Klebepunkte

Dieses kleinen Klebepunkte sind super praktisch. Sie haften sofort und müssen nicht erst aushärten. Zudem sind sie sogar richtig stark und können auch schwerere Zierelemente halten.

 

 

Stampin' Dimensionals Stampin‘ Dimensionals

Beidseitig klebende Schaumstoffpads für plastische, dreidimensionale Effekte.

 

 

 

Mehrzweck-Flüssigkleber Mehrzweck-Flüssigkleber

Dieses Klebemittel ist stark haftend und trocknet transparent.

Allerdings hat er eine gewisse Trocknungszeit und ist daher nichts für schnelle Einsätze.

 

 

Stampin' Klebestift Stampin‘ Klebestift

Dieser Klebestift trocknet sehr schnell. Durch die Rautenform lässt sich der Kleber überall auftragen.

 

 

 

Klebestift Klebestift

Dieses Klebemittel klebt, wenn der Kleber kurz trocknet, vorübergehend. Perfekt fürs Scrapbooking, da verschiebt man ja doch immer das ein oder andere.

Wenn man sein Material aber sofort aufklebt, dann klebt es dauerhaft.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: