Auflösung des Rätsels vom letzten Donnerstag

Letzten Donnerstag hatte ich dir doch von dem Geschenk für die Tante meines Freundes geschrieben. Heute möchte ich das Rätsel auflösen.

Es war kein, wie viele vermutet haben, Navigationssystem.

Toilettenpapierhut gehäkelt HutNein, es war ein Toilettenpapierhut, wie ihn viele ältere Herrschaften früher auf der Hutablage hatten. 😀

Ich habe auf der Seite www.klopapierhut.de gelesen, dass der Hut ursprünglich aus der ehemaligen DDR kommt. War mir gar nicht bewusst.

Ich fand ihn einfach nur witzig. 🙂

Klopapierhut gehäkelt RegenbogenSo sieht er im übrigen von oben aus. Selbstverständlich habe ich ihn selbst gehäkelt. Und zu meiner Freude ging das sogar recht schnell.

Tante Lene hat den Witz verstanden und konnte genauso drüber lachen wie wir. Und gefreut hat sie sich auch. Was will man mehr?

Hab einen schönen Start in die neue Woche! ❤

 

 

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

