Angry Bird trifft Stampin‘ Up!

Ende Januar hat mein kleiner Neffe Geburtstag. Da benötige ich natürlich eine passende Karte und da ich keine besonders schönen Stempel für kleine Jungs habe, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Im Netz hatte ich diverse Karten mit den kleinen Angry Birds gesehen, wenn das nicht passt?!

Angry Bird trifft Stampin UpDie Wolken habe ich mit der Prägeschablone „Wolkenmeer“ (leider nicht mehr erhältlich) erst in Ozeanblau und dann in Flüsterweiß geprägt. Die blauen sind, wie du siehst, einfach aufgeklebt. Die weißen habe ich außerhalb der Prägung ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Die „Wiese“ ist in Olivgrün und einfach zweimal in Wellenform ausgeschnitten und aufgeklebt. Vorher habe ich die Wellen noch  mit einem Schwämmchen eingefärbt um den ganzen ein wenig Dimension zu geben.

Der Spruch ist aus dem Stempelset „Perfekte Pärchen“, falls du es noch nicht besitzt, das ist wirklich ein MUST HAVE. 😉

Die „5“ habe ich in schwarz mit den alten Bigz (Druckbuchstaben) ausgestanzt.

Und nun zum Vogel, hier benötigst du folgende Stanzteile:

– 1x in Glutrot 1 3/8 Kreis

– 1x in Flüsterweiß 1 3/8 Kreis

– 1x in schwarz die größte Blüte von den Boho-Blüten

– 1x in Glutrot die größte Blüte von den Boho-Blüten

– 2x in Flüsterweiß die Kreisstanze aus dem alten Itty Bitty Formen (hier könnte man aber sicher auch die Augen von der    Eulenstanze verwenden)

– 1x in Safrangelb ein kleines Herz (dieses ist ja auch nicht mehr erhältlich und könnte sicher durch das Herz aus dem neuen Itty Bitty Akzente Set ersetzt werden)

– 2x kleine kurze Streifen in Schwarz

 

Die Sprunglinie habe ich mit dem uni-Ball Signo Gelstift gemacht und die „Pupillen“ mit einem einfachen schwarzen Stift aufgemalt. Ist doch ganz witzig geworden. 🙂

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

