Schale in Form eines Sterns ?

Kennst du das? Du hast noch einen Rest an Material (in meinem Fall Textilgarn) und möchtest es unbedingt noch verwerten? Und dann hast du sogar eine passende Idee?

Ich war gestern begeistert, als mir eine alte Anleitung für eine Sternenschale in die Hände fiel. Prima dachte ich, da kannst du deinen Rest noch sinnvoll einsetzten. 🙂

Und so lief ich auch noch schnell in unseren Hobbymarkt um mir dicke Häkelnadeln zu besorgen. 😉

Ich konnte es kaum abwarten und häkelte drauf los…

Aber dann…

Dann kam die Ernüchterung! Zum einen konnte ich nicht wirklich einen Stern erkennen und zum anderen vermutete ich, das mein Rest nicht ganz ausreicht. 😦

gehaekelter SternIn der Mitte der Anleitung angekommen hätte ich dieses Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen! Aber nützt ja nichts, denn mir ist beim besten Willen nichts besseres zur Verwertung eingefallen. Und für den Müll war es mir definitiv zu schade.

Also ging es weiter.

Und hier mein Ergebnis:

Stern gehaekeltNatürlich hat das Garn nicht ausgereicht und so musste ich in der letzten Runde Kettmaschen ein wenig schummeln (hab sie einfach nicht weiter gehäkelt 😉 ).

Aber mal ehrlich, siehst du da ’nen Stern???

Ursprünglich wollte ich die Schale verschenken, aber das kann ich niemanden zumuten! 😀

gehaekelt SternSo liegt das mehr oder wenige gute Stück jetzt auf meinem Schreibtisch. Vielleicht wird es ja hübscher, wenn ich ein rosa Band einfädle?

Hab einen schönen Abend! ❤

Mit Tag(s) versehen: , , ,

2 Kommentare zu “Schale in Form eines Sterns ?

  1. ranellie 11. Januar 2015 um 14:53 Reply

    Also ich erkenne einen Stern und finde ihn sogar richtig klasse. Wo möchtest du da ein rosa Band einfädeln? Da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft zu. LG

    • Juliane 13. Januar 2015 um 13:45 Reply

      Ich dachte vielleicht oben am Rand. Dir fehlt sicher die Vorstellungskraft, weil es richtig sch… aussieht. 😉 Hab es getestet und es ist wirklich keine gute Idee. 😉
      Schön, das dir die Schale gefällt. Mittlerweile habe ich mich mit ihr auch angefreundet. 😀

Kommentar verfassen

