Was heißt „Inch / Zoll“?

Am Anfang meiner Bastelzeit habe ich mir viele Videos bei Youtube angeschaut. Die meisten davon waren auf englisch und ständig würde von „Inch“ gesprochen. Hääää? Ich muss dazu sagen, dass ich in Englisch eine wirkliche Niete bin und mir fast alle Begriffe übersetzen musste. 😉

Also: Inch steht für Zoll. Das internationale Zoll wird als Längenmaß in den USA verwendet.

Zoll ist also eine Maßeinheit. Für Bastelwerke nicht ganz unwichtig.

 

Und hier die Umrechnung:

1 cm = 0,393700787402 Zoll

1 Zoll = 2,54 cm

 

Im Netz gibt es einige Seiten, bei denen du dir deine Werte gleich umrechnen lassen kannst.

Wie zum Beispiel hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: